Donnerstag, 23. Februar 2012

Recycling ...

Hallöchen meine Lieben!

Ein Thema was mich schon länger beschäftigt ist das recyclen.

Vieles wird einfach weggeschmissen und meist auch noch falsch weggeschmissen. Zum Beispiel Altpapier. Viele schmeißen es noch immer in den normalen Müll anstelle in den Altpapiercontainer. Selbes gilt für Glas. Ist es wirklich schwer, das zu trennen? Ok, es kann von Stadt zu Stadt unterschiedlich sein, ob das eigene Haus unterschiedliche Tonnen hat, aber, es gibt immer öffentliche Container in erreichbarer Nähe.

Aber, darum geht es gerade nicht wirklich, worüber ich schreiben möchte.

Viel mehr geht es mir um Di.nge, welche keiner mehr brauch, aber mit Hilfe von künstlerischer Freiheit man daraus wieder etwas schönes zaubern kann. Den Link habe ich gestern von meiner Schwester empfohlen bekommen: *klick* . Ist das nicht eine wunderbare Seite? Es gibt super viele Ideen und Möglichkeiten was zu recyclen. :)

Zur Zeit arbeite ich an einem kleinen Projekt, in dem ich eine Mandarinensteige recycle. Wenn ich fertig bin, zeige ich es euch. Seid gespannt. ;)

Des weiteren recycle ich alte Kartons, in dem ich sie wiederverwende. Zwar stapeln sie sich hier, bzw. auf dem Dachboden, aber dafür habe ich immer Kartons da. ;) Auch Briefumschläge kann man recyclen. Oder Postkarten ... Aus alten Klopapierrollen bzw. leeren bastle ich meinen Ratten gerne was, backe Klorollenkekse für sie. Oder ich gebe ihnen Bäckereitütchen leere, da haben sie ihren Spass dran. Auch alte, leere Teekartons mit Leckerchen drinnen finden sie super. Ach, alles Mögliche kann man eigentlich recyclen.

Pauliinchen (Ruhe in Frieden) mit einem Teekarton. Einem Teekarton der dadurch wiederverwendet wurde.
Da kommen wir zur spannenden Frage, recycled Ihr? Wenn ja, was denn?

Daher, nicht immer alles nur achtlos wegwerfen, nein, auch mal hinschauen, ob man es noch sinnvoll verwenden kann. :)

Ich grüße euch alle ganz lieb!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über eure Meinung.