Dienstag, 28. Februar 2012

WiP: Gästebuch ...

Hallöchen!

Eine Woche nach Ostern hat mein kleiner Bruder Kommunion. Da ich keine Ahnung hatte, was ich ihm angemessenes schenken könnte, habe ich mich spontan dazu entschieden, ihm ein Gästebuch zu basteln. Es ist etwas persönliches, etwas dem Anlass entsprechendes, ausserdem kann er Jahre später immer wieder rein schauen und sich daran erfreuen.

Das Ganze habe ich dann mit meiner Mama abgesprochen und sie findet die Idee gut.

Und, da ich es ganz spannend finde, wie das Buch entsteht, lasse ich euch daran teilhaben in dem ich ein Work in Progress (WiP) starte.

Das Ganze bastle ich einmal in der Woche in meiner Bastelstunde. Dort haben sie alles an Material da, zumindest alles was man dafür benötigt, alles andere bringe ich dann dafür mit.

Eigentlich war es geplant beide Arbeitsschritte von vorhin abzulichten, aber dann war ich schneller mit dem Aufräumen, als das Bild machen. War schon Feierabend und dadurch war ich etwas "gehetzt".
Mein Arbeitsplatz. (Mit dem Verschnitt an der Seite.)
Ober- und Unterseite des Buches.
Eben habe ich aus Pappholz nocheinmal den Deckel und die Rückseite zurecht geschnitten. Der erste Zuschnitt war grausig. Und dann habe ich die Blätter eingespannt und mit Panatol (Kleber) an einer Stelle am Rand zusammen geklebt. Davon habe ich vergessen ein Bildchen zu machen. Wird dann nachgeholt. :)

Wilkommen an TOSCAminni als neue Leserin meines Blogs. Ich wünsche Dir viel Spass beim lesen meines Blogs.

Ich grüße euch alle ganz lieb! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über eure Meinung.